Ortsverbandsvorstand zu Besuch im Uhrenmuseum

20.11.2015, 10:36 Uhr | Thomas Eusterfeldhaus
Josef Schröer (2. v. l.) freut sich über den Besuch der Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes Mitte in seinem Uhrenmuseum
Josef Schröer (2. v. l.) freut sich über den Besuch der Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes Mitte in seinem Uhrenmuseum

Am vergangenen Mittwoch trafen sich einige Mitglieder des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes Bocholt-Mitte zu einem Besuch des Uhrenmuseum von Josef Schröer.

Im Rahmen eines knapp zweistündigen Rundgangs durch die private Ausstellung von Josef Schröer konnten die Teilnehmer zahlreiche interessante Turnuhren, Wetterfahnen und Glocken in Augenschein nehmen. Zu den einzelnen Exponaten konnte Josef Schröer spannende Geschichten erzählen und gewährte den Ortsverbandsmitgliedern so vor allem einen Einblick in die Historie.

"Es handelt sich um eine beeindruckende Ausstellung, die Josef Schröer in den letzten Jahrzehnten gesammelt und zusammengestellt hat. Am Ende des Besuches waren wir uns alle einig, dass das Ziel der Stadt sein muss, die historisch bedeutsame Ausstellung auf Dauer in Bocholt zu halten. Es wäre geradezu töricht, die zahlreichen Exponate, die teilweise immerhin aus dem 15. Jahrhundert stammen, nicht für nachfolgende Generationen in Bocholt zu sichern", so der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Eusterfeldhaus.