Landrat Dr. Kai Zwicker ist Spitzenkandidat

CDU-Kreisvertreterversammlung nominiert Landrats- und Kreistagskandidaten

17.02.2014, 19:39 Uhr | Thomas Eusterfeldhaus
Dr. Kai Zwicker kandidiert am 25. Mai erneut für das Amt des Landrates des Kreises Borken
Dr. Kai Zwicker kandidiert am 25. Mai erneut für das Amt des Landrates des Kreises Borken

Im Rahmen einer Kreisvertreterversammlung am 15. Februar im Borkener Vennehof haben rund 180 Delegierte aus den Stadt- und Gemeindeverbänden der CDU im Kreis Borken ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landrats- und die Kreistagswahl am 25. Mai nominiert.

Als Spitzenkandidaten schickt der CDU Kreisverband Borken erneut Landrat Dr. Kai Zwicker ins Rennen, der bei seiner Nominierung durch die Parteibasis 98,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Zwicker konnte bei seiner Rede auf dem Parteitag auf erfolgreiche fünf Jahre im Amt des Landrats des Kreises Borken zurückblicken und machte deutlich, wofür er sich in den nächsten Jahren an der Spitze der Kreisverwaltung einsetzen möchte.

Neben Zwicker wurden auch alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Kreistages des Kreises Borken aufgestellt. Insgesamt stellten die anwesenden Delegierten 30 Kandidaten für die Wahlbezirke und eine entsprechende Anzahl persönlicher Vertreter sowie die Reserveliste, die insgesamt 67 Personen umfasst, auf.

In den fünf Bocholter Wahlbezirken zur Kreistagswahl kandidieren am 25. Mai die Erste Stellvertretende Landrätin Silke Sommers, Ralph Thiemann, Michael Boland, Stefan Hegering und Theo Sanders. Als persönliche Vertreter wählten die Delegierten Reinhold Kampshoff, Annette Bors, Ralf Bertram, Michael Hösing und Regina Schulze Wierling. Auf der Reserveliste kandidiert zudem die Bocholterin Agnes Epping, die von der Senioren Union im Kreis Borken vorgeschlagen worden war.