Diskussion über Fachbereichsleiterstelle

CDU steht hinter der Personalentscheidung des Stadtbaurates

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bocholt steht hinsichtlich der Besetzung der Stelle der Leiterin des Fachbereiches Stadtplanung und Bauordnung hinter der Personalentscheidung des Stadtbaurates.

Abordnung von Lehrerinnen und Lehrern ins Ruhrgebiet

Bankrotterklärung rot-grüner Schulpolitik

Zur heutigen Berichterstattung der Westfälischen Nachrichten über die Abordnung von Lehrerinnen und Lehrern aus dem Münsterland ins Ruhrgebiet erklärt der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bocholt, Thomas Eusterfeldhaus:

Zukunft der Innenstadt

Gespräch mit der Bocholter Werbegemeinschaft

Zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch trafen sich im Februar die Mitglieder des Vorstandes des CDU Ortsverbandes Bocholt-Mitte und die Vorstandsmitglieder der Bocholter Werbegemeinschaft. An dem rund zweistündigen Gespräch nahm auch der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft, Ludger Dieckhues, teil.

Innenstadt für die Zukunft fit machen

Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Bocholt-Mitte

Die Vorstandswahlen des CDU Ortsverbandes Bocholt-Mitte im Rahmen des turnusmäßigen Ortsparteitages am vergangenen Mittwoch im Hotel Residenz zeichneten sich durch Kontinuität aus. So wurde der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Eusterfeldhaus einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.

Gleiches galt für seine beiden Stellvertreter Reinhold Kampshoff und Alfred Löffler. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der Schriftführer Herbert Sekulla, der Mitgliederbeauftragte Klaus Heim und die Pressereferentin Kerstin Krasenbrink. Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem Vorstand in den nächsten zwei Jahren Gisbert Bresser, Peter Bresser, Barbara Fölting, Adi Lang, Martin Rudde und die stellvertretende Landrätin Silke Sommers an.